Zu einer Spiele-Olympiade für die Cappelner Flüchtlinge hat die örtliche Kolping-Integrationsgruppe am 26.08.2017 eingeladen.
Zahlreich waren die Teilnehmer auf das Gelände des Kindergartens gekommen.
Bevor es an die Spiele ging, gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Dann aber legten die Olympioniken, die allesamt mit einem Laufzettel ausgestattet waren, los.
Wasser musste über eine Strecke mit einem Tablett balanciert werden, Wäsche war aufzuhängen und eine Verbandrolle aufzuwickeln. Dies alles unter Zeitvorgaben bzw. im Wettbewerb mit den gegnerischen Teilnehmern. Das waren spannende und auch sehr lustige Wettkämpfe. Für alle Teilnehmer war es mal wieder ein unbeschwerter Nachmittag, an dem ganz nebenbei auch noch Deutsch gelernt wurde. "Gerne würden die Flüchtlinge noch mehr Kontakt mit Deutschen haben, um die Sprache schneller zu lernen", sagte ein Sprecher vom Vorbereitungsteam.


Text und Fotos: Rita Pundt

 Hier geht`s zur Bildergalerie