Die Integrationsgruppe der Kolpingfamilie hat sich am 21. Mai auf den Weg zum Tierpark Thüle gemacht.
Dieser Einladung sind 34 Flüchtlinge gerne nachgekommen. Um 10.00 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Thüle. Dort angekommen wurde zuerst ein Rundgang durch die Tiergehege unternommen.
k IMG 20170521 WA0016Für viele vom Kolpingteam war es ein erster Besuch nach langer Zeit. Alle zeigten sich sehr interessiert und waren von der Größe und dem "Tierangebot" sehr angetan. 

Nach dem Rundgang konnten es die Kinder und auch Erwachsene gar nicht abwarten, die unterschiedlichen Fahrgeschäfte und Spielangebote zu nutzen.
Alle hatten sichtlich großen Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen. Zwischendurch wurde gemeinsam kaffesiert und selbstgebackener Kuchen gegessen.
Um 15.00 Uhr ging es dann nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wieder mit dem Bus nach Cappeln.
Hier angekommen verabschiedeten sich die Flüchtlinge beim Vorbereitungsteam. Sie waren alle hellauf begeistert und bedankten sich für den schönen Nachmittag.

Text und Fotos: Wolfgang Pundt, Christoph Hasenkamp

 

 Hier geht`s zur Bildergalerie