Am Samstag den 13. Januar machte sich die Kolpingjugend auf den Weg um die ausgedienten Tannenbäume abzuholen.
Dank freundlicher Unterstützung hiesiger Landwirte konnten sich die Jugendlichen mit Traktoren und Anhängern auf den Weg machen um diese einzusammeln.
Der Erlös ist in diesem Jahr bestimmt für das "Hospiz Wanderlicht in Cloppenburg". Es befindet sich zur Zeit noch im Bau. Ab Herbst 2018 werden dort Schwerstkranke und Sterbende Menschen betreut und begleitet.

Auch wenn keine Bäume entsorgt werden müssen, freuen wir uns dennoch über eine Spende.
Im Namen der Begünstigten sagt die Cappelner Kolpingsfamilie allen Spendern "Herzlichen Dank"

Die Tannenbäume landen nicht auf den Müll, sondern werden geschreddert und finden so als Kompost eine sinnvolle Weiterverwendung.

Text: Flyer Kolpingfamilie Cappeln,
Fotos: Marita Wichmann

Hier geht`s zur Bildergalerie