Erfolgreiche Palmstockaktion 2021

Die Frauen-Bastelgruppe der Kolpingsfamilie Cappeln kann auf eine erfolgreiche Palmstockaktion 2021 zurückblicken. Obwohl coronabedingt nur ein reduzierter Verkauf möglich war, konnte ein stattlichen Erlös von ca. 1.000 € erzielt und dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V. übergeben werden.
Die Vertreter der Bastelgruppe wurden sehr herzlich empfangen und freundlich durch das Vereinshaus geführt. Die Überbringer der Spenden konnten davon überzeugt werden, dass ihre Spende gut eingesetzt wird.

Der Verein wurde im März 1988 durch Eltern von der Krebserkrankung betroffener Kinder gegründet und kann damit nun bereits auf 35 Jahre erfolgreicher Vereinsarbeit zurückblicken. Im Vordergrund der Arbeit stehen die betroffenen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Der Verein möchte optimale Heilungschancen fördern und die sozialen Belange rund um die Therapie und das Familienleben stabilisieren. Weil die Erkrankung eines Kindes auch Auswirkungen auf die übrigen Familienangehörigen hat, werden auch dessen Eltern und Geschwister, derzeit ca. 40 Familien, durch 10 ehrenamtliche Ansprechpartner und eine Festangestellte begleitet, beraten und unterstützt und es wird dabei geholfen, Herzenswünsche der Betroffenen zu erfüllen. Im Vereinshaus können Kinder mit Familien basteln, malen, spielen oder auch klönen. Alle Zimmer sind freundlich, gemütlich und kindgerecht hergerichtet. Weiter werden Therapien, Treffen und gemeinsame Fahrten organisiert.
Mit einem herzlichen „Danke“ wurden die Bastelfrauen verabschiedet.

Bild: Scheckübergabe durch Gertrud Mählmann und Gaby Klövekorn (rechts) an die Vorstandsmitglieder Manuela Bröring und Almute Klein (links). Das Foto wurde von der Betreuerin Susanne Tausendfreund gefertigt.

Hier geht´s zur Bildergalerie