Die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer der Kolpingfamilie Cappeln machten sich am Samstag den 04. März zu einem ganz besonderen Ausflug auf den Weg.
Ziel war ein Basketball-Bundesligaspiel (2. Liga) zwischen den Quakenbrücker "Artland Dragons" und dem Team vom "FC Schalke 04". k CIMG0379

Gemeinsam mit über 35 Flüchtlingen aus der Gemeinde Cappeln machte man sich mit dem Bus auf den Weg zum Spiel. Und nicht nur für die Flüchtlinge; auch für viele Kolpinger war es der erste Besuch bei einem Profi-Basketballspiel.
Umso größer war die Begeisterung bei jung und alt. Es wurde mitgefiebert und kräftig angefeuert. So kamen die "Artland Dragons" auch zu einem wohlverdienten Sieg. Am Ende stand es 84:65 für die Drachen.
Durch den Sieg sicherten sich die Artland Dragons am vergangenen Samstagabend noch Platz zwei der ProB-Nordstaffel. Nächster Gegner im Playoff-Achtelfinale ist nun TG s.Oliver Würzburg.


Bei den mitgereisten Kindern war das Maskottchen der Dragons, der "Drache Tobi", das absolute Highlight. Er war ein heißbegehrtes Fotoobjekt und ließ sich in seinen Anfeuerungspausen gerne mit den Kindern fotografieren.
Das Vorbereitungsteam bedankt sich ganz herzlich bei den verantwortlichen der Artland Dragons die diesen Besuch erst ermöglichten. Für einige der mitgereisten Fans soll dies nicht der letzte Besuch bei den Dragon`s gewesen sein.

Danke auch an unseren Busfahrer Horst Reichenbach für die sichere An- und Abreise.

 

Text: Wolfgang Pundt

Fotos: Christoph Hasenkamp, Marita Wichmann, Wolfgang Pundt

 

Hier geht`s zur Bildergalerie